Di 28.02. – Selva Und Ermita Crist Rei

Vormittags warten auf die Pool-Putzer, die angesagt waren, diesmal konnte ich dabei aber draußen in der Sonne sitzen und lesen. Trotzdem: sie kamen nicht. Dafür dann aber Mittags eine Nachricht, dass sie morgen gegen Mittag kommen würden. Mal schaun, Mittwoch ist auf Mallorca Feiertag, “Tag der Balearen”.

Ich habe den sonnigen Nachmittag für eine Wanderung von Selva aus hinauf zu der Ermita Crist Rei gemacht, den Mauerresten einer alten Einsidelei. Zuerst geht es steile enge Straßen am Rand von Selva hinauf, später vorbei an Fincas mit Schafen und Hühnern, stetig bergauf.

Mallorca

Ermita Crist Rei

Mallorca

Auf der Hinterseite wachsen uralte Olivenbäume,

Mallorca

nach vorne ins Tal hat man eine herrliche Aussicht

Mallorca

Inca, im Hintergrund die höchste Erhebung in der Inselmitte, Randa

Mallorca

Selva mit dem Massanella dahinter

Mallorca

und das Meer bei Pollenca.