Di 28.03. – Santa Margalida Und Playa De Muro

Santa Margalida ist ein kleiner Ort im Osten und liegt hoch oben auf einem Hügel, von Weitem sichtbar. Heute ist hier Markt, überschaubar klein im Vergleich mit den berühmteren Märkten, Gemüse, Kleidung, Blumen und Pflanzen, Wurst und Käse, Dinge für den Gebrauch des täglichen Lebens. Rund herum wie üblich die Bars und Restaurants. Ich gönnte mir Pamboli mit Serano Schinken. Es waren nur Einheimische in diesem Cafe, keine Touristen!

Mallorca
Mallorca

Von der Zufahrtsstraße nach Santa Margalida aus führt eine Treppe mit 96 Stufen hinauf zur Kirche und dem Ortszentrum. 

Mallorca

Von oben hat man eine schöne Fernsicht in die Tramuntana.

Santa Margalida ist nicht weit entfernt vom Meer, und nachdem ich seit über einer Woche keine Wellen mehr gehört habe, bin ich gleich weiter zur Playa de Muro gefahren.

Mallorca

Mäßige Wellen, ein ziemlich kalter Wind, ich war froh, dass ich meine Wollmütze noch im Rucksack hatte. Nach einer ausgedehnten Wanderung am Meer entlang und einem kleinen Picknick, hatte ich genug vom Wind. Ein langer Holzsteg führt landeinwärts in die Dünen zu einem ca 5 km langen Wanderweg.

Mallorca

An blau blühenden Thymian-Büschen vorbei, unter hohen Pinien hindurch schlängelt sich der sandige Weg.