Mi 01.03. – Moscari Und Möven Beim Ackern

Vormittags gab es etwas Arbeit, dann kam der Pool-Reiniger, pünktlich wie angekündigt, trotz Feiertag. Er hat keinen Feiertag, sagte er.

Gegen Abend bin ich zu Fuß los, erst den Müll weg bringen und dann der Nase nach. Dabei habe ich einen sehr schönen neuen Weg entdeckt, auf einen kleinen Hügel, der Moscari gegenüber liegt.

Mallorca

Von dort aus hat man einen schönen Blick aufs Dorf mit den Bergen dahinter.

Mallorca

Weiter gings, vorbei an großen reichen fincas und Feldern mit Mandelbäumen. Eine riesige Schar Möven ist hinter einem Tracktor, der das Feld umgeackert hat im Gänsemarsch her gewandert, um die frisch aus der Erde gegrabenen Würmer zu picken.

Mallorca

Jedesmal wenn der Tracktor gewendet hat, sind sie ihm nachgeflogen, haben ihn komplett umschwirrt, ein seltenes Schauspiel.