meine kleinste Freundin

Stellt euch vor, ich hab eine winzig kleine Freundin! Sie ist so weiß und klein wie eine Schneeflocke.
Und sie heißt auch noch “Flocke”!

Flocke ist viel jünger als ich. Am Anfang hatten ihre Leute Angst, ich könnte ihr weh tun, sie treten oder so, weil ich ja so viel größer und schwerer bin.

Aber die Kleine ist gleich so an mir gehangen, hat sich an mir hoch gehangelt und ist um mich rum gehüpft wie ein Gummiball. Da haben alle dann gemerkt, wie sehr wir uns mögen.

Seitdem gehn wir oft zusammen Gassi und ich lerne ihr alle tollen Sachen: wie man durch die Felder flitzt, wie man Hasenspuren findet und wie man Matsch und Kletten aufsammelt. Da ist sie mit Begeisterung voll dabei !

Neulich hat sie mich im Garten besucht und wir haben rumgetollt auf der Wiese, einmal ganz ohne Ablenkung durch die vielen Gerüche und Geräusche der Gassiwege und Mäuselöcher.

Mein Frauchen hat ein Video von unserem Spiel gemacht.

Video Camino und Flocke

(youtube)